Sonntag, 12. August 2012

Ruf der Tiefe

Autor: Brandis & Ziemek
Erschienen 2011
Verlag: Beltz&Gelberg


Zum Inhalt:
Leon lebt in der Tiefsee. Dort taucht er zusammen mit Lucy, einem SEHR intelligenten Krakenweibchen, auf der Suche nach Rohstoffen. Doch dann gerät er in Lebensgefahr. Der Grund: "Todeszonen" breiten sich aus. Das sind Zonen im Meer, in denen es keinen Sauerstoff gibt. Die Wesen der Tiefsee ergreifen die Flucht. Leon und Lucy möchten der Sache auf den Grund gehen und machen eine gefährliche Entdeckung...

Mein Kommentar:
Dieses Buch ist richtig toll. Es waren zwar viele Fachbegriffe drinnen, aber die wurden (Gott sei Dank) am Ende erklärt. Auserdem gibt es ein eigenes Kapitel darüber was erfunden, und was die Wahrheit ist. Das einzige Problem: ich bin danach einige Nächte wachgelegen und habe versucht mir auszurechnen, ob ich noch leben werde, wenn so ein Anzug erfunden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.