Donnerstag, 26. Juni 2014

Die Verschworenen

Autorin: Ursula Poznanski
Erschienen 2013
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 9783785575475
Quelle: loewe-verlag.de


Zum Inhalt:
Ria und ihre Freunde halten sich immer noch in den unterirdischen Gängen unter der Stadt der Prims versteckt. Doch Tomma geht es gar nicht gut...ihr Husten verschlimmert sich immer mehr! Wird sie es schaffen?
Aureljo plant seine Rückkehr in die Sphären, aber ist es wirklich klug zurückzukehren? Oder ist es sein Todesurteil?
Ria sucht in der Bibliothek nach Teilen von Jordans Chronik und findet auch einzelne Ausschnitte. Doch sie hat keine Ahnung, was das Geschriebene bedeuten soll. Ihre einzigen Lichtblicke sind ihre Ausflüge mit Sandor. Doch diese werden ihr genommen als Sandor Clanfürst wird. Plötzlich will er Ria nicht mehr sehen. Warum bloß? Was ist passiert? Und wird Ria mit Aureljo und Dantorian zurück in die Sphären gehen oder bleibt sie beim Clan?

Mein Kommentar:
Der Einstieg fiel mir richtig schwer. Ich musste das Buch einige Zeit zur Seite legen, erst dann konnte ich weiterlesen.
Nach der Pause ging es besser. Ich konnte mich wieder auf die Handlung konzentrieren und mitfiebern.
Es gab einige unvorhersehbare Wendungen, die richtig spannend waren. Allerdings hat Ria oft unmenschlich viel Glück...so viel, dass ich es manchmal nicht glauben konnte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den dritten und letzten Teil der Triologie. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen wird, für mich wurde in diesem Teil alles erklärt. Aber etwas muss ja noch passieren, sonst wäre es ja keine Triologie. Und das was passiert möchte ich auf keinen Fall verpassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.