Samstag, 20. Juni 2015

Mein Leben für deins

Autorin: Amber Kizer
Erschienen am 15. Juni 2015
Verlag: cbt
ISBN: 9783570309667
Aus dem Englischen von Doris Hummel
Quelle: blogger.randomhouse.de


Zum Inhalt:
Jessica ist 16 Jahre alt, als sie bei einem tragischen Autounfall stirbt. Doch ihre Eltern entscheiden sich ihre Organe zu spenden, so lebt sie weiter.
Samuel. Misty. Vivian. Leif. Jeder dieser Jugendlichen darf dank Jessicas Tod weiterleben. Jessica begleitet sie und erzählt über das Leben der Vier. Über Freundschaft, Liebe und den Tod...

Mein Kommentar:
Es haben mich schon viele Bücher zum Lachen gebracht. Viele haben mich dazu gebracht zu weinen. Doch bei diesem Buch habe ich geweint und in der nächsten Sekunde gelacht.
Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm. Innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch fertig. Definitiv einer meiner neuen Lieblinge!
Die Autorin  hat etwas tolles geschaffen: Vielen, vielen Dank!

Erster Satz:
Ich ignorierte die Flyer für den bevorstehenden Abschlussball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.