Sonntag, 2. August 2015

Urlaub ist toll!

 Hallo ihr Lieben!
Auch unterwegs?
Die Hälfte meiner Reise ist nun schon um und da dachte ich, ich gebe euch mal einen kleinen Überblick was ich alles gesehen und gelesen habe. Immerhin habe ich momentan gut 3 Stunden Wartezeit am Heathrow Airport.

Was ich alles erlebt habe:

1. Durham Cathedral in ,nun ja, Durham
Im Kreuzgang dieser Kirche wurden Szenen von Harry Potter gedreht. Im Real Life sieht es besser aus als im Film. Wir bekamen sogar eine private Führung von einem älteren Mann, der dort freiwillig arbeitet.

2. Writers Museum in Edinburgh
Insgesamt nicht besonders empfehlenswert, da das Museum nicht sonderlich interessant gestaltet war. Ich denke nicht, dass ich so bald ein Buch der Autoren lesen werde.

3. Das Elephant House in Edinburgh
Hier wurde Harry Potter erfunden. Eine bessere Werbung braucht dieser Pub nicht, die Menschen standen bis auf die Straße Schlange. Da ich nicht sonderlich geduldig bin, habe ich nur schnell ein Foto geschossen.

4 . Sherlock Holmes Statue in Edinburgh
Gleich beim St. James Einkaufszentrum  (bin mir jetzt wegen dem Namen nicht soooo sicher...Sorry, muss später nochmal googlen!) und dem Pub "Conan Doyle" (bei dem Namen bin ich mir sicher!)

5. Gleis 9 3/4 in London
Die eigentliche Sehenswürdigkeit war nicht die Wand sondern die 1000 Menschen, die Schlange standen um den halben Gepäckswagen zu begutachten.

Habe ich sonst noch was gesehen, was auf den Blog muss? Keine Ahnung, wenn ich etwas vergessen habe schreibe ichs später noch rein.

Neuzugänge:
Ja, ich weiß ich bin auf Urlaub und hab bis jetzt nicht mal die Hälfte meiner mitgebrachten Bücher gelesen habe! Aber die Bücher haben Mama zu mir gesagt! Ich kann sie doch nicht einfach im Stich lassen!

1. I Capture the Castle
von Dodie Smith

2. Anthony Noll und der goldene Zeigefinger Band 1 und 2
von Francis Linz

3. Das erste Kind
von Sven Wedekin

Gelesen:

1. School's out-Jetzt fängt das Leben an
von Karolin Kolbe

2. Marias letzter Tag
von Alexandra Kui

3. Berührt
von Robin Lyall

So, das wars fürs erste.
Wie siehts bei euch so aus? Was habt ihr schon alles gesehen und gelesen?
Ich überprüf dann jetzt noch ein 5 Tausendstes Mal die Anzeingetafel nach Verspätungen und Streiks.

Liebe Grüße,
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.