Mittwoch, 30. Dezember 2015

Eine interessante Buchaktion

Hallihallo Leute,

Ich bin gerade auf eine echt interessante Aktion aufmerksam geworden, auf die ich euch hinweisen möchte: Den Geschenkeautomat von Hugendubel und Bastei Lübbe.

Die Idee dahinter ist es eine Möglichkeit zu schaffen Geschenke loszuwerden, die man eigentlich nicht haben wollten. Also zum Beispiel die hässlichen Socken von x und das Duschgel von y. Die kann man am Automaten abgeben und für einen wohltätigen Zweck spenden. Sozusagen als kleines Dankeschön bekommt man dann ein Buchgeschenk der Verlagsgruppe Bastei Lübbe.

Der Umtauschautomat stand am 28.12. in München, am 29.12. in Ingolstadt und heute, dem 30.12. steht er in Nürnberg im Franken-Center.

Die Aktion geht so lange der Buchvorrat reicht.

Das sind die Bücher, die unter anderem vergeben werden:
  • Rebecca Gablé – Das Lächeln der Fortuna
  • Ethan Cross – Ich bin die Nacht
  • Petra Hülsmann – Hummeln im Herzen
  • Sarah Lark – Im Land der weißen Wolke
  • Cassandra Clare – Magisterium – Der Weg ins Labyrinth
  • Diana Amft – Die kleine Spinne Widerlich
  • Sabine Städing – Petronella Apfelmus
 Wer weiß, vielleicht lebt ja einer in der Nähe von Nürnberg und kann mir berichten, was er bei der Aktion bekommen hat. Und vielleicht werden nächstes Jahr solche Aktionen auch in Österreich gestartet. Mich würde es freuen :)

Liebe Grüße,
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.